Bei den Aufnahmen der Jahre 2009 bis 2012 ist jeweils das pure Interview abrufbar, bei aktuelleren Gesprächen ist stets die komplette Sprechplanet-Ausgabe (inkl. Moderationen) zu hören.


Die Aufnahmen können direkt per Mausklick abgespielt werden (bitte einfach auf den blauen Player drücken) oder z. B. für Autofahrten bequem als MP3-Datei auf dem Computer gespeichert werden (hierzu bitte Rechtsklick auf den Download-Button und "Ziel speichern" wählen)!


Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Audiodateien sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigungen auf Datenträger aller Art dürfen nur für den eigenen privaten Gebrauch erstellt werden. Weitere Informationen hierzu unter Kontakt.


28.10.2014 - Denny Röhrle
Sprechplanet-Show Nr. 257

12 min Download

Denny Röhrle schaffte es im letzten Jahr ins Halbfinale der Castingshow "Das Supertalent". Kurz vor dem großen Auftritt stand jedoch sein Privatleben im Zentrum der Pressemeldungen. Julian spricht mit Denny über die Zeit in der RTL-Show und das Leben danach. Was hat ihm gefallen? Was würde er heute anders machen und wie echt sind eigentlich die Backstageaufnahmen der Kandidaten, die seit einiger Zeit vor den Auftritten gezeigt werden? Wir fragen bei Denny nach!

29.06.2013 - Steve Brauer
Sprechplanet-Show Nr. 211
42 min Download

Steve Brauers Traum war es, einmal bei "Big Brother" teilzunehmen. Das konnte er sich im Jahr 2011 verwirklichen, er wohnte mehrere Monate in der Fernseh-WG. Anfang diesen Jahres trat er bei Markus Lanz in "Wetten, dass..?" mit einer sehr unterhaltsamen "Flutsch-Wette" auf und erkannte blind Massageöle. Außerdem ist er auf dem Weg zum Profi-Wrestler, einen Stunt dazu präsentierte er auch in der ZDF-Show. Uns erzählt Steve begeistert von seiner BB-Zeit und verrät, dass er schon ein wenig "kamerageil" ist, wie er zum Wrestling-Fan wurde und welche Fernsehprojekte nun folgen sollten.

05.01.2013 - Leon Valjé
Sprechplanet-Show Nr. 195
22 min Download

Der Showtänzer Leon Valjé belegte bei "Big Brother" im Jahr 2011 den dritten Platz. Heute spricht er mit uns über das Leben in der Fernseh-WG und erzählt, inwieweit der Erfolg seine damals bereits gut laufende Tänzer-Karriere noch gepusht hat. Inzwischen ist er bei Olivia Jones in Hamburg fest engagiert und denkt bereits über neue Fernsehprojekte nach, die für ihn aber auch qualitativ stimmen sollen.

08.09.2012 - Benny Kieckhäben
Sprechplanet-Show Nr. 181
26 min Download

Bereits zum zweiten Mal begrüßen wir heute den Sänger und Entertainer Benny Kieckhäben im Sprechplanet. Seit dem letzten Interview vor zwei Jahren ist einiges bei ihm passiert. Julian spricht mit ihm über seine Zeit bei "Big Brother" und die vor kurzem ausgestrahlte RTL-Show "Total Blackout". Außerdem erzählt Benny von der Arbeit an seinem neuen Album und verrät, wie echt die Doku-Soap mit Ingrid Pavic wirklich war. Viel Spaß mit diesem sehr sympathischen und ehrlichen Telefonat!

04.08.2012 - Klaus Aichholzer
Sprechplanet-Show Nr. 179
18 min Download

Bereits zum zweiten Mal ist er am Sprechplanet-Telefon: "Big Brother"-Klaus spricht heute mit Julian über seine Musik und erzählt, wie es ihm im letzten Jahr ergangen ist. Seit seinem Auszug aus dem TV-Container vor zwei Jahren ist Klaus als Partysänger u. a. auf Mallorca unterwegs. Ob ein Disco- oder Dorffestaufrtritt für ihn schöner ist, wer seine Songs schreibt und ob es leichter ist, wenn das Publikum schon Alkohol getrunken hat, wir sprechen drüber!

12.11.2011 - Rayo di Sole
Sprechplanet-Show Nr. 157
35 min Download

Er bezeichnet sich als "Body-, Life- & Seelen-Coach" und gewann die diesjährige Staffel des Reality-Dauerbrenners "Big Brother". Marc Sonnen alias "Rayo di Sole" spricht heute mit Julian über seine Teilnahme in der TV-WG und erzählt uns, wie es ihm dort ergangen ist. Wie sehr ihm sein Engel im Haus geholfen hat, welche Aktionen ihn besonders gefordert haben, wie lange er es noch dort ausgehalten hätte und was der Sieg für seinen weiteren beruflichen Weg bedeutet, verrät er uns. Außerdem erfahren wir, wie Rayo zu den Aktionen seines ehemaligen Mitbewohners Steve steht, warum so wenige Ex-Bewohner auf dem Fan-Oktoberfest waren und ob er zur Hochzeit von Valencia und Florian eingeladen wurde.

24.06.2011 - Klaus Aichholzer
Sprechplanet-Show Nr. 150
21 min Download

Er machte die zehnte Staffel von "Big Brother" im verganenen Jahr zur absoluten Klaus-Staffel. Kaum ein Kandidat zuvor polarisierte so stark, die Fans teilten sich in Klaus-Pros und Klaus-Antis. Eine Woche vor dem Finale musste er das Haus verlassen und macht sich seither als Partysänger einen Namen. Mit Julian spricht "Big Brother"-Klaus über die Zeit in der Fernseh-WG und sein Leben danach. Was er rückwirkend anders gemacht hätte, wie er seinen überraschenden Auszug heute beurteilt, mit welchen anderen Ex-Bewohnern er noch Kontakt hat, wie er mit der enormen Popularität umgeht, was bei seinen Musikauftritten abgeht und welche Pläne er hat, das und sehr viel mehr verrät er uns. Außerdem klären wir auf Euren Wunsch hin auch, warum Klaus nicht beim bei Fans beliebten Internet-Radio "Big Brother-Radio" dabei sein möchte. Viel Spaß mit diesem sympathischen Gespräch!

01.05.2010 - Tobias Heim
Sprechplanet-Show Nr. 101
16 min Download

"Big Brother"-Kandidat Tobias Heim war vor wenigen Wochen noch Teil von Deutschlands beliebtester Fernseh-WG. Kurz nach dem Start der aktuellen Staffel zog er ins Haus und wurde schnell zu einem der Publikumslieblinge, denn seine Romanze zu Cora wurde das Top-Thema der Sendung. Wie Tobias seine Zeit im Haus heute sieht, ob er seinen freiwilligen Auszug bereut und wie er zu den anderen Kandidaten steht, erzählt er Julian in diesem offenen Gespräch!

12.03.2010 - "Die Farm"-Kandidat Tobias
Sprechplanet-Show Nr. 091
9 min Download

Er war bis letzte Woche bei der zur Zeit sonntags auf RTL laufenden Show "Die Farm" zu sehen: Kandidat Tobias spricht heute mit Julian über die Sendung, berichtet von seinem Farmerleben und erzählt, wie es hinter den Kulissen zuging. Wie echt erschien ihm die TV-Farm, welche Regeln mussten die Kandidaten einhalten, mit wem verstand er sich besonders gut und wie ist es für ihn, die bereits im vergangenen Sommer aufgezeichneten Bilder jetzt im Fernsehen zu sehen? Unter anderem das verrät er uns.

26.02.2010 - Pisei La
Sprechplanet-Show Nr. 089
13 min Download

Sie war zwei Wochen in der aktuellen "Big Brother"-Staffel dabei: Model Pisei. Erst landete sie im übermüllten Secret-Haus, nach einer Woche durfte sie dann ins wahre "Big Brother"-Haus. Wie es ihr gefallen hat, was ihr besonders schwer fiel und warum sie das Haus freiwillig verließ, erzählt sie Julian. Außerdem verrät sie, wie sie die Kamera über der Toilette empfand und wen der Bewohner sie gerne wieder sehen würde. Das uns mehr könnt Ihr jetzt hören, viel Spaß!

05.02.2010 - Micaela Schäfer
Sprechplanet-Show Nr. 084
12 min Download

Vergangene Woche war Model Micaela Schäfer noch im aktuellen "Big Brother"-Haus, heute spricht sie mit Julian über ihre Erlebnisse dort. Wie sie zur Container-Show kam, wie es ihr dort gefiel, mit welchen Bewohnern sie sich besonders gut verstand, warum sie freiwillig ausgezogen ist und weshalb sie glaubt, dass alle Kandidaten nach deren Auszug erstmal abheben werden, erzählt sie uns. Außerdem verrät sie, wie die Zusammenarbeit mit Loona entstanden ist und was ihre weiteren Pläne sind. Das uns einiges mehr in diesem sehr offenen Gespräch!

22.01.2010 - Benny Kieckhäben
Sprechplanet-Show Nr. 080
14 min Download

Paradiesvogel Benny Kieckhäben belegte bei DSDS im verganenen Jahr den fünften Platz und ist seither bekannt "wie ein bunter Hund". Julian spricht heute mit Benny über dessen Zeit in der beliebten Castingshow und die angestrebte Musikkarriere. Wie es ihm bei DSDS gefiel und wie es dort hinter den Kulissen zu ging, welche Musik er bevorzugt, ob er mit dem Erfolg seiner ersten Single zufrieden ist und ob nun ein Album folgt, das und mehr verrät er uns.

04.12.2009 - Benjamin Herd
Sprechplanet-Show Nr. 075
23 min Download

Benjamin Herd erreichte in der 5. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2008 den 6. Platz und damit deutschlandweite Bekanntheit. Mädchen-Schwarm Benjamin Herd spricht heute mit Julian über seine bisherige Karriere und erzählt so manch interessante Geschichte offen und ehrlich. Warum er bei DSDS als acho-Checker aufgetreten ist, wie sich sein Leben seither verändert hat und welche Ziele er hat, das und mehr erzählt er uns heute!

31.08.2009 - Jörg Krusche
Sprechplanet-Show Nr. 048
21 min Download

Er ist durch die RTL-Doku "Die Autohändler" zum Kultstar geworden. Gemeinsam mit Freund Dragan erhielt Jörg Krusche eine große Fangemeinde. Ein Großteil der Zuschauer sieht die Sendung nur wegen den beiden Kölner Gebrauchtwagenhändlern. Doch wieviel der Serie ist pure Show, wie wird die Sendung produziert und ist Jörg im Privatleben anders als im Fernsehen? Heute erfahren wie es. In diesem überraschend sympathischen und ehrlichen Gespräch erzählt Jörg aus seinem Leben als Doku-Star und Mallorca-Partysänger. Denn eine neue Single ist auch schon am Start!

28.08.2009 - Christian Möllmann
Sprechplanet-Show Nr. 047
34 min Download

Er ist der "Nominator" von "Big Brother"! Christian Möllmann spricht heute mit Julian über seine Karriere seit dem TV-Container und erzählt viele spannende Hintergrundgeschichten. Wie stark seine Bekanntheit durch diese Reality-Show seine Schauspielkarriere negativ beeinflusst hat, wie er die Zeit im Haus heute sieht, dass er alles andere als untätig ist und ob er noch einmal singen würde, das und vieles mehr erfährt man in diesem sehr sympathischen Gespräch!

08.06.2009 - Ross Antony
Sprechplanet-Show Nr. 025
25 min Download

Ross Antony spielte in diversen Musicals mit und wurde mit der "Popstars"-Band Bro'Sis bundesweit bekannt. Doch spätestens seit seiner Teilnahme im RTL Dschungel-Camp ist auch sein Name in aller Munde. Julian spricht mit Ross über sein bisheriges Leben. Ob ein Comeback von Bro'Sis möglich ist, was er chon alles erlebt hat und was die Zukunft bringen soll, das und sehr vieles mehr erfaht ihr hier!

05.06.2009 - Schäfer Heinrich
Sprechplanet-Show Nr. 024
18 min Download

Er wurde durch "Bauer sucht Frau" zum bekanntesten Schäfer Deutschlands: Schäfer Heinrich spricht mit Julian über seine Zeit in der TV-Kuppelshow und die anschließende Gesangskarriere. Das "Schäferlied" ist mittlerweile ein absoluter Partykracher. Ob Heinrich auch einen Nachnamen hat, wie er selbst zu seiner plötzlichen Bekanntheit steht und was er gerne noch machen möchte, das und mehr erzählt er uns!

01.05.2009 - Mario Teusch
Sprechplanet-Show Nr. 014
14 min Download

Mario Teusch gehört bei "Deutschland sucht den Superstar" zu den schrägen Vögeln der Sendung. Mit Julian spricht er über seinen Weg zur Castingshow, die plötzliche Bekanntheit und deren Früchte. Er tourt durch das Land und singt Schlagermusik. Wie er seine Karriere selbst sieht und wohin sie führen soll, u. a. das erzählt er uns.

04.03.2009 - Menderes Bagci
Sprechplanet-Show Nr. 003
37 min Download

Er wurde durch "Deutschland sucht den Superstar" bekannt und war in jeder Staffel bisher dabei. Durch seine Auftritte erlangte er eine kuriose Berühmtheit. Wie er selbst über die Sendung denkt, wie sein Leben bisher verlief und welche Schattenseite seine Bekanntheit mitbringt, darüber spricht Kultkandidat Menderes Bagci mit Julian. Wie der jahrelange Kampf um den begehrten Recall-Zettel weitergeht, erfahrt Ihr hier!