Bei den Aufnahmen der Jahre 2009 bis 2012 ist jeweils das pure Interview abrufbar, bei aktuelleren Gesprächen ist stets die komplette Sprechplanet-Ausgabe (inkl. Moderationen) zu hören.


Die Aufnahmen können direkt per Mausklick abgespielt werden (bitte einfach auf den blauen Player drücken) oder z. B. für Autofahrten bequem als MP3-Datei auf dem Computer gespeichert werden (hierzu bitte Rechtsklick auf den Download-Button und "Ziel speichern" wählen)!


Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Audiodateien sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigungen auf Datenträger aller Art dürfen nur für den eigenen privaten Gebrauch erstellt werden. Weitere Informationen hierzu unter Kontakt.


10.12.2016 - Joachim Witt
Sprechplanet-Show Nr. 299

48 min Download

"Es geht um die faire Behandlung der Künstler."

 

Der Musiker Joachim Witt ist durch seinen Erfolgssong "Der goldene Reiter" fester Bestandteil der Neuen Deutschen Welle. Spätestens seit "Die Flut" kennt man ihn auch von einer anderen Seite. Bei uns spricht er heute über die großen aber auch schweren Zeiten seiner Karriere und erläutert auch, warum er die Beteiligung der Künstler bei Streamingdiensten wie Spotify oder Apple Music als deutlich zu gering ansieht und welchen Weg er einschlug, um das für sich zu verbessern. Ob Joachim Witt "Promi Big Brother" bereut, ist ebenfalls Teil unseres Gesprächs.

10.09.2016 - Kerstin Ott
Sprechplanet-Show Nr. 290

23 min Download

"Ich glaube schon, dass es ein Glücksgriff gewesen ist."

 

Ihre Songs "Die immer lacht" und "Scheißmelodie" hört man zur Zeit überall. Wir freuen uns daher sehr, mit Kerstin Ott heute den aktuellen Shootingstar der deutschen Musikszene zum Interview begrüßen zu dürfen. Uns erzählt sie, wie stark der enorme Erfolg ihr Leben innerhalb kürzester Zeit veränderte und welche Pläne sie nun hat. Viel Spaß!

02.07.2016 - Christoph Busse
Sprechplanet-Show Nr. 289

74 min Download

"Es ist egal, wie groß du bist. Da ist immer noch jemand größer als du."

 

Christoph Busse prägte mit seinen Kurzfilmen und Liedern maßgeblich die "Sesamstraße" der 70er und 80er Jahre. Er erfand und produzierte u. a. die lustigen Geschichten mit Herrn K. und Dr. Blau und sang die Lieder der Sendung, die ganze Generationen noch heute im Ohr haben. Für Hans Hartz schrieb er den Mega-Erfolg "Die weißen Tauben sind müde" und zusammen mit Winfried Debertin schuf er die "Die obercoole Südpolgang". Interviews mit ihm gibt es bislang nicht, denn er hielt sich stets im Hintergrund. Doch heute plaudert er am Sprechplanet-Telefon mit Julian ausführlich über seine Karriere. Viel Freude beim Hören!

28.05.2016 - Thees Uhlmann
Sprechplanet-Show Nr. 284

29 min Download

"Es wird keiner zurück gelassen bei Olli Schulz und mir."

 

Der Sänger Thees Uhlmann steht seit Jahren erfolgreich mit beiden Beinen auf der Bühne. Den Durchbruch schaffte er mit seiner Band Tomte, inzwischen sind zwei Soloalben erschienen. Nun macht er auch als Autor auf sich aufmerksam. Sein kürzlich erschienener Debütroman "Sophia, der Tod und ich" ist bereits ein Beststeller. Mit Julian spricht Thees über seine Musik, das Buch, die Verbundenheit zu seiner Heimat Hemmoor und die tiefe Freundschaft zu Olli Schulz. Außerdem verrät er, warum es gut war, dass der große Erfolg erst spät kam.

25.03.2016 - Jansalleine
Sprechplanet-Show Nr. 280

74 min Download

"Ich verpack' mein ganzes Leben in diese Lieder."

 

Unser finales Interview ist zugleich das persönlichste im Sprechplanet. Der Wuppertaler Liedermacher Jan Rödig alias "Jansalleine" steht mit seinen poetischen wie intelligenten Songs für handgemachte und ehrliche Musik. Bei uns spricht Jan über sein Werk, seine Auffassung zur Musik, zum Erfolg und dem Leben. Zudem spielen wir einige seiner Lieder, die auch Julians Leben seit über zehn Jahren begleiten. Vielen Dank dafür!

30.01.2016 - Bastiaan Ragas
Sprechplanet-Show Nr. 274

20 min Download

"Es fühlt sich gut und komisch zusammen an."

 

"Caught in the Act" war eine der erfolgreichsten Boygroups der 90er Jahre und feiert aktuell ein Comeback. Der Sänger Bastiaan Ragas spricht heute mit Julian darüber und erzählt uns, wie er die Erfolgschancen der Reunion aus seiner Sicht einschätzt, warum Benjamin Boyce nicht dabei ist und wie er heute über die Mega-Erfolge von damals denkt.

07.11.2015 - Chris Roberts
Sprechplanet-Show Nr. 270

40 min Download

"Du kannst nicht immer 17 sein. Liebling, das kannst Du nicht."

 

Er steht seit über 50 Jahren auf der Bühne und gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängern der 70er Jahre. Chris Roberts spricht in unserem ausführlichen Interview über seine lange Karriere. Warum er in den letzten Jahren bewusst wenig Neuveröffentlichungen machte, weshalb die "ZDF Hitparade" bis heute einen besonderen Stellenwert für ihn hat und welche Erlebnisse in prägender Erinnerung blieben, das erzählt er bei uns. Außerdem verrät Chris Roberts, inwieweit er in Sachen Facebook, YouTube und Co. am Puls der Zeit bleibt.

18.10.2014 - Benjamin Boyce
Sprechplanet-Show Nr. 255

21 min Download

Ein Comeback der Boygroup "Caught in the Act" wäre eine Sensation. Nachdem Eloy de Jong bei uns vergangene Woche seine Sympathie für diese Idee zeigte, spricht Julian heute mit Benjamin Boyce über dessen Meinung zu einer Reunion der Band. "Ich würde definitiv mitmachen", verrät Benjamin in unserem Interview. Warum er die plötzliche Auflösung der Gruppe im Jahr 1998 nicht nur als negativ empfand, wie er heute über die Erfolgszeiten von damals denkt und dass er sich ein musikalisches Comeback auch als Duo oder Trio vorstellen kann, könnt Ihr in diesem sympathischen Gespräch aus erster Hand erfahren.

11.10.2014 - Eloy de Jong
Sprechplanet-Show Nr. 253

25 min Download

In den 90er Jahren sang er sich mit der Boygroup "Caught in the Act" in die Herzen von Millionen Fans. Der Sänger Eloy de Jong spricht heute mit Julian über den damaligen Hype und erzählt, welche große Rolle diese Zeit immer noch für ihn spielt. Ein Comeback der Gruppe würde er sich wünschen und steht sogar bereits in Kontakt mit zwei ehemaligen Bandkollegen. Warum er durch einen BRAVO-Reporter von der Auflösung der Band erfuhr, ob er die Songs von damals eigentlich selbst mochte und was er in den letzten 16 Jahren gemacht hat, verrät uns Eloy am Sprechplanet-Telefon.

26.07.2014 - "Popstars"-Gewinnerin Steffi
Sprechplanet-Show Nr. 251

16 min Download

Steffi Graf gewann im Jahr 2012 bei "Popstars" und war anschließend ein Jahr mit der Band "Melouria" unterwegs. Aktuell startet sie als "Evy" eine Solokarriere und bringt ihre erste Single auf den Markt. Warum sich die Band nach dem Ende der Castingshow allein gelassen fühlte und schließlich auflöste und wie Steffi heute an die Zeit in der Show zurück denkt, verrät sie uns. Außerdem spricht Steffi über ihre Pläne und freut sich, dass sie nun die Musik machen kann, die sie auch machen möchte.

10.05.2014 - "Kölsche Kraat" Ramon Ademes
Sprechplanet-Show Nr. 246

18 min Download

Der singende Türsteher Ramon Ademes, auch als "Kölsche Kraat" bekannt, sorgt auf den Partybühnen Deutschlands für gute Laune. Er ist ein echtes Original mit vielen erfolgreichen Standbeinen. Denn neben der Musik und seiner eigenen Sicherheitsfirma ist er täglich als Koch Roger in "Unter uns" zu sehen. Wie es zu dieser interessanten Berufskombination kam, warum er seinen kölschen Spitznamen langfristig ablegen möchte und wie er es schafft, neben all den Verpflichtungen auch noch viel Zeit für einen guten Zweck zu investieren, verrät uns der sympathische Kölner heute!

15.03.2014 - Achim Petry
Sprechplanet-Show Nr. 242

53 min Download

Wolfgang Petry ist einer der erfolgreichsten Schlagerstars aller Zeiten. Vor einigen Jahren zog er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück und gibt auch keine Interviews mehr. In diesem Jahr erschien jedoch eine neue CD mit dem Titel "Einmal Noch!", zu hören sind Neuaufnahmen alter Hits. Sein Sohn Achim Petry ist die musikalische Nachfolge seines Vaters angetreten und singt u. a. auch dessen Songs auf der Bühne. Mit Julian spricht Achim über die Kritik zum neuen Album seines Vaters und diskutiert die Comebacks der Schlagerbranche. Außerdem verrät uns Achim, warum Musiker in Fernsehsendungen oftmals Vollplayback-Auftritte machen müssen, auch wenn sie eigentlich lieber live singen würden.

22.02.2014 - Doreen Steinert
Sprechplanet-Show Nr. 239

21 min Download

In ihrer neuen Single "Zehntausend kleine Pflaster" verarbeitet Doreen Steinert ihre Trennung von Sido. Denn inzwischen steht Doreen wieder mitten im Leben, ist glücklich verliebt und kann offen über ihre Zeit mit dem Rapper sprechen. Uns verrät Doreen heute, wie es zur Single kam, welche Pläne sie nun hat und was sie in den letzten Jahren gemacht hat. Warum es für sie wichtig war, mit diesem Thema nun ihre neue Karriere als Sängerin zu beginnen und welche Bedeutung Doreen ihrem 30. Geburtstag im letzten Jahr beimisst, das und einiges mehr verrät uns sie in diesem Gespräch.

01.02.2014 - Timo Tiggeler
Sprechplanet-Show Nr. 237

19 min Download

Letztes Jahr erreichte Timo Tiggeler in den zehnten Staffel von DSDS den achten Platz und trat somit in drei Mottoshows auf. Mit Julian spricht Timo heute über seine Erfahrungen und die Dreharbeiten zu "Deutschland sucht den Superstar". Wie es jetzt mit ihm weiter geht, warum die Musik nicht an erste Stelle steht und mit welchen Augen er die diesjährige Staffel sieht, das und vieles mehr verrät uns Timo heute. Außerdem berichtet Timo, was er in der aktuellen Staffel, wo er als Begleitung beim Casting dabei war, beobachten durfe.

23.11.2013 - Benny Kieckhäben
Sprechplanet-Show Nr. 227

23 min Download

Wir freuen uns, den Sänger Benny Kieckhäben mal wieder zum Gespräch begrüßen zu dürfen. Seit unserem letzten Interview vor einem Jahr hat sich einiges getan. Benny eröffnete inzwischen einen eigenen Friseursalon, war in diversen TV-Produktionen zu sehen und startet auch musikalisch wieder voll durch, denn vor einem Monat erschien seine neue Single "Ein wenig Mut". Mit Julian spricht Benny über all diese Themen und verrät, warum es wirklich zu den Schlagzeilen über seine Vergangenheit kam und wie er über Russlands fatale Homophobie denkt.

28.09.2013 - Sebastian Wurth
Sprechplanet-Show Nr. 222

18 min Download

"Atemlos" heißt sein zweites Album, das vor zwei Wochen erschien. Der Sänger Sebastian Wurth spricht heute mit Julian über die neue Platte und erzählt, wie sie entstanden ist und warum er nun in deutscher Sprache singt. Außerdem erklärt Sebastian, warum es Casting-Künstler immer noch schwer haben, ihre Musik in den Medien zu präsentieren und warum er ohne Druck an seiner Karriere arbeiten kann. Sehr bodenständig, aber hört selbst!

10.08.2013 - Ross Antony
Sprechplanet-Show Nr. 214
32 min Download

Wer hätte gedacht, dass Ross Antony eine Schlager-CD auf den Markt bringt? Vor ein paar Wochen erschien mit "Meine neue Liebe" eine Platte, auf der er bekannte Schlagersongs tanzbar covert. Julian spricht mit Ross über dessen Liebe zur Schlagermusik, räumt mit Vorurteilen auf und Ross erklärt, warum ihm dieses Musikgenre so viel bedeutet. Mit welchen beiden Ex-"Bro'Sis"-Kollegen er noch Kontakt hat, warum Deutschland inzwischen seine zweite Heimat ist, was wahre Liebe ausmacht und und ob "Promi Big Brother" was für Ross wäre, wir sprechen ausführlich über all diese Themen!

15.06.2013 - Daniel Schuhmacher
Sprechplanet-Show Nr. 209
23 min Download

In Kürze erscheint sein neues Album und heute ist er auf vielfachen Wunsch bereits zum vierten Mal am Sprechplanet-Telefon. Daniel Schuhmacher spricht mit Julian über sein nächste Woche stattfindendes Konzert in Berlin und verrät erste Details der neuen Platte. Außerdem haben wir den Fans von Daniel die Chance gegeben, eigene Fragen einzureichen und diese Daniel live vorgelesen. Ein sympathischer und spontaner Gast, der auch heute wieder perfekt zum Sprechplanet passt!

13.04.2013 - Andreas Bieber
Sprechplanet-Show Nr. 203
24 min Download

Andreas Bieber ist einer der erfolgreichsten Musicaldarsteller und aktuell am Renaissance-Theater Berlin zu sehen. Er stand mehrere Jahre in Wien für "Ich war noch niemals in New York" auf der Bühne, spielte in "Elisabeth", "Grease", "The Producers" und vielen anderen Stücken. Julian spricht mit dem Multitalent über das Leben als Musicalstar, seine Titelrolle in "Joseph" und aktuelle Engagements. Wann er merkte, dass er gut singen kann, ob wirklich jede Aufführung einzigartig ist und wie er heute über seine Zeit als 90er-Jahre Teenie-Schwarm im "Marienhof" denkt, der sympathische Schauspieler erzählt es uns!

23.02.2013 - Sebastian Niklaus
Sprechplanet-Show Nr. 199
22 min Download

Sein erstes Album mit dem Titel "Ich denk Musik" ist kaum in Handel, schon freuen wir uns über ein Gespräch mit Sebastian Niklaus am Sprechplanet-Telefon! Wie seine Songs entstehen, was ihm die Musik bedeutet und welche ersten professionellen Schritte man gehen muss, um ein erfolgreicher Berufsmusiker zu werden, das und viel mehr erzählt uns Sebastian hier!

01.12.2012 - Daniel Schuhmacher
Sprechplanet-Show Nr. 191
21 min Download

Bereits zum dritten Mal ist Daniel Schuhmacher unser Talkgast am Sprechplanet-Telefon. Er spricht mit Julian über seine aktuelle Live-Tour und das im Frühjahr erscheinende Album. In welcher Weise er sich im Laufe der Jahre weiterentwickelte, wie die Arbeit an den neuen Songs genau aussieht und warum er kaum Unterschiede zwischen den Castingshows "Deutschland sucht den Superstar", "The Voice of Germany" und den Formaten von Stefan Raab sieht, erklärt Daniel uns hier!

27.10.2012 - Jason Anousheh
Sprechplanet-Show Nr. 187
19 min Download

Sein aktueller Titel "Wo ist nur die Liebe hin?" ist seit einigen Tagen erhältlich, im kommenden Jahr folgt ein ganzes Album. Der Sänger Jason Anousheh hat sich alles selbst erarbeitet und steht mit ganzem Herzen hinter seiner Musik. Nach dem Erfolg seiner Debutsingle "Du bist ein Lied" geht Jason nun seinen muskalischen Weg konsequent weiter. Mit Julian spricht er über die Entstehung seiner Songs, die Wichtigkeit von Facebook und verrät auch, wie er zur DSDS-Teilnahme seines Bruders Hamed Anousheh im letzten Jahr steht und ob eine Castingshow auch für ihn eine Alternative wäre.

15.09.2012 - Stefanie Simon
Sprechplanet-Show Nr. 182
30 min Download

Die Sängerin Stefanie Simon ist unser heutiger Talkgast am Sprechplanet-Telefon. Sie steht seit Jahrzehnten auf der Bühne und hat daher auch dementsprechend viel zu erzählen. Uns berichtet sie von ihren Anfängen und verrät witzige Anekdoten. Außerdem spricht sie von ihrer Liebe zu Berlin und der Schlagermusik. Also viel Spaß mit diesem sehr ausführlichen und sympathischen Interview!

07.07.2012 - Jesse Ritch
Sprechplanet-Show Nr. 176
20 min Download

Er erreichte in der diesjährigen DSDS-Staffel den dritten Platz und hat zudem einen noch schöneren Namen als Julian Schlichting. Jesse Ritch spricht heute über die Leidenschaft zur Musik und seine Erfahrungen in Deutschlands erfolgreichster Castingshow. Wie er den Erfolg von Luca Hänni sieht und wie seine Pläne nun aussehen, das und viel mehr verrät uns Jesse heute.

28.04.2012 - Kristof Hering
Sprechplanet-Show Nr. 169
23 min Download

Passend zum heutigen DSDS-Finale begrüßen wir Kristof Hering, den Sechsplatzierten der aktuellen Staffel, im aktuellen Sprechplanet. Er spricht mit Julian über seine Zeit in der Castingshow und gibt erste Infos zum anstehenden Finalabend. Welchen seiner Auftritte er am besten fand, warum er sein Outing so offensiv durchzog und ob mit Luca und Daniele seiner Meinung nach die Richtigen im Finale stehen, erzählt er uns. Außerdem verrät Kristof, wie er zu den Produktionsvorwürfen des Ex-Kandidaten David Petters bei Fernsehkritik-TV steht und wie er nun musikalisch durchstarten möchte. Am Ende des Interviews wird Kristof, der bereits beim DSDS-Studio ist, übrigens von lautstarken Fans vom Telefon gerissen!

28.01.2012 - Sebastian Wurth
Sprechplanet-Show Nr. 162
20 min Download

Er belegte in der vergangenen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" den 5. Platz und war der absolute Mädchenschwarm der Sendung. Sebastian Wurth veröffentlicht nun am 10. Februar sein erstes Album, Grund genug für ein Gespräch im Sprechplanet. Mit Julian spricht er heute über die Castingshow, seine bisherigen Auftritte und natürlich die neuen Songs, an denen er hart gearbeitet hat. Außerdem verrät Sebastian, wie er zum offenen Voting-System von Stefan Raabs Show "Unser Star für Baku" steht und wie er mit täglich vor der Haustür wartenden Fans umgeht.

21.05.2011 - Daniel Schuhmacher
Sprechplanet-Show Nr. 146
14 min Download

Heute begrüßen wir bereits zum zweiten Mal den Sänger Daniel Schuhmacher im Sprechplanet. Der DSDS-Gewinner des Jahres 2009 arbeitet zur Zeit an seinem dritten Album, welches erstmals aus selbst geschriebenen Songs bestehen soll. Daniel spricht heute mit Julian über seine Pläne und verrät, warum die Zusammenarbeit mit Volker Neumüller beendet wurde. Wie sein neues Management ihm nun ermöglicht, das machen zu können, was er wirklich möchte, in welche Richtung seine Musik künftig gehen soll und wie seine Songs entstehen, das uns sehr viel mehr erzählt Daniel uns heute. Außerdem möchten wir von Daniel wissen, wie er den aktuellen DSDS-Sieger Pietro Lombardi findet und was er über Lenas diesjährigen Aufritt beim Eurovision Songcontest denkt. Viel Spaß mit diesem sehr rasanten und ehrlichen Gespräch!

07.05.2011 - Roland Bless
Sprechplanet-Show Nr. 144
18 min Download

Roland Bless gehörte in den 70er Jahren zu den Mitbegründern der Erfolgsband "Pur" und spielte sich mit seinen Bandkollegen in die Herzen der Fans. Mit der Band feierte er gigantische Erfolge, füllte Stadien und landete viele Megahits. Nach 35 Jahren verließ Roland die Band, um eine Solokarriere zu starten. "Zurück zu euch" heißt sein Debütalbum, mit dem er in der Tat wieder zurück und näher zu seinen Hörern kommen möchte. Mit Julian spricht er heute über seine Zeit in der Erfolgsband und die Pläne, die er jetzt verfolgen möchte. Warum er die Band wirklich verließ, wie sein Album entstand und warum er lieber in kleineren Clubs als in großen Hallen spielt, das und viel mehr erzählt Roland uns heute!

20.11.2010 - Daniel Schuhmacher
Sprechplanet-Show Nr. 133
21 min Download

Er gewann 2009 "Deutschland sucht den Superstar" und veröffentlichte vor kurzem bereits sein zweites Album, welches inzwischen fernab von Dieter Bohlen und RTL produziert wurde. Mit Julian spricht Daniel Schuhmacher heute über seine bisherige Karriere und plaudert locker und offen aus dem Nähkästchen. Wie er heute über seine Zeit in der Casting-Show heute denkt, wie das neue Album entstand, warum er sein Privatleben gern für sich behält, wie er mit Negativ-Presse umzugehen lernte, mit welchem Gefühl er heute seinen DSDS-Gewinnersong singt und wie er "X Factor" findet, das und viel mehr erzählt uns Daniel heute.

23.10.2010 - Klaus Baumgart
Sprechplanet-Show Nr. 130
19 min Download

Seit 30 Jahren gibt es die norddeutsche Stimmungsband "Klaus und Klaus". Mit Songs wie "An der Nordseeküste", "Da steht ein Pferd auf dem Flur" und "Der Eiermann" sangen sie sich in die Herzen ihrer Fans. Klaus Baumgart spricht heute mit Julian über die Bandgeschichte und verrät einige spannende Details. Wie "Klaus und Klaus" entstanden, warum "deiner kleine Klaus", der Torfrock-Sänger Klaus Büchner, im Jahr 1997 ausstieg, welche Auftritte in besonderer Erinnerung blieben und warum das Musikgeschäft im Laufe der Jahre stets schwerer wurde, das und vieles mehr erzählt uns Klaus Baumgart in diesem sehr interessanten Gespräch!

 

22.09.2010 - Lucas Wecker
Sprechplanet-Show Nr. 125
15 min Download

Er ist erst 14 Jahre alt und schon ein echter Star-Violiniost. Lucas Wecker spielte sich im Jahr 2008 in der RTL-Show "Das Supertalent" in die Herzen der Zuschauer. Bereits seit 10 Jahren spielt er Geige und ist inzwischen als musikalisch Hochbegabter an der deutschen Musikhochschule einer der jüngsten Studenten im Bundesgebiet. Außerdem tritt er regelmäßig auf Verstaltungen auf, gibt eigene Konzerte und hat jede Menge Preise gewonnen. Mit Julian spricht Lucas über sein junges und doch sehr bewegtes Leben und verrät u. a., welche Musik er bevorzugt und warum er ein großer Pixar-Fan ist.

11.06.2010 - Gregor Meyle
Sprechplanet-Show Nr. 108
31 min Download

Er wurde durch Stefan Raabs zweite Castingshow "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" im Jahr 2007 deutschlandweit bekannt. Gregor Meyle schaffte es damals spielerisch mit seinen eigenen Songs bis ins Finale und erlangte mit seinem Debütalbum Platz 8 der Albumcharts. Da er alle Songs selbst schreibt und mit ihnen aus seinem Leben erzählt, hebt er sich klar von der Masse ab. Vor zwei Monaten erschien seine zweite Platte mit dem gut gewählten Titel "Meylenweit". Mit Julian spricht Gregor heute sehr ausführlich über seine bisherige Karriere und erzählt u. a., wie seine Songs entstehen und warum ihm die deutsche Sprache musikalisch sehr am Herzen liegt.

12.02.2010 - Oliver Stern
Sprechplanet-Show Nr. 085
20 min Download

Heute zu Gast im Sprechplanet: der Musiker Oliver Stern. Mit Julian spricht er über seine bisherige Karriere. Wie er zur Musik kam, wie seine Songs entstehen und wie weit das neue Album ist, erzählt er uns. Außerdem spricht Oliver Stern ganz offen über seine besiegte Alkoholkrankheit und das Buch, das er über diese schwere Zeit geschrieben hat. Das und viel mehr kann man ab sofort hören, viel Spaß!

06.11.2009 - Björn Casapietra
Sprechplanet-Show Nr. 067
22 min Download

Er ist seit Jahren ein erfolgreicher Sänger und Schauspieler. Bereits zum zweiten Mal spricht Björn Casapietra mit Julian über seine Karriere. Was sich seit dem ersten Gespräch im Jahr 2005 bei ihm alles getan hat, erzählt er uns. Ende des Jahres geht Björn übrigens auf eine große Weihnachts- und Neujahrstour. Wie wichtig ihm Kritik ist, welche Leute er gerne für seine Musik begeistern möchte, wie er zu Castingshows steht und was er "Unter Uns" zum 15. Geburtstag wünscht, das und sehr viel mehr verrät Björn uns heute!

30.10.2009 - Eloy de Jong
Sprechplanet-Show Nr. 065
21 min Download

Eloy de Jong wurde in den 90er Jahren durch die Boygroup "Caught in the Act" zu einem absoluten Teenie-Schwarm. Die Band feierte große Erfolge und war in jeder BRAVO-Ausgabe zu Hause. 1998 trennte sich die Band auf Veranlassung des Managements, was er und seine drei Bandkollegen aus der Presse erfahren mussten. Wie es ihm heute geht, wie er über seine Zeit als Popstar heute denkt, woran er sich gerne erinnert und ob es auch Schattenseiten gab, erzählt er Julian heute. Außerdem verrät der gebürtige Holländer, warum er sich erst 1999 als schwul outete und wie er vom tragischen Tod seines Ex-Freundes Stephen Gately vor wenigen Wochen erfahren hat. Ein interessantes Gespräch mit einem sehr sympathischen Gast, viel Spaß!

05.10.2009 - Mars Saibert
Sprechplanet-Show Nr. 058
23 min Download

Heute spricht Julian mit Sänger und Schauspieler Marcel „Mars“ Saibert über sein Leben mit der Musik und die parallel laufende Rolle beim RTL-Dauerbrenner "Unter Uns". Der beliebte Sänger veröffentlicht in Kürze sein zweites Album und verrät, wie seine Songs entstehen und welche rlebnisse er auf der Bühne hatte. Wie es dazu kam, dass seine Rolle in der Soap auch "Mars" heißt und ebenfalls Sänger ist, wie wichtig ihm der Kontakt zu seinen Fans ist, was ihm besonders viel Spaß macht und vieles mehr, erfahren wir heute in diesem sehr sympathischen Gespräch!

18.09.2009 - Dominik Büchele
Sprechplanet-Show Nr. 053
9 min Download

Er war in der diesjährigen Staffel von DSDS der Star der Teenies. Dominik Büchele belegte den 4. Platz in der Castingshow und startet bald mit eigenen Songs durch. Mit Julian spricht Dominik heute über seine Zeit bei DSDS und erzählt, wie es wirklich war und was er in Zukunft vor hat. Viel Spaß!

04.09.2009 - Achim Petry
Sprechplanet-Show Nr. 049
27 min Download

Er ist der Sohn von Schlagergott Wolfgang Petry und seit einiger Zeit in dessen musikalischen Fußstapfen erfolgreich unterwegs. Achim Petry singt die Songs seines Vaters und lässt den Petry-Wahnsinn weiterleben. Mit Julian spricht er heute über sein Leben, seinen Weg ins Musikgeschäft und verrät, wie es seinem beliebten Vater heute geht und warum dieser wirklich aus der Öffentlichkeit verschwunden ist.

 

03.07.2009 - Rico Seith
Sprechplanet-Show Nr. 032
7 min Nicht mehr online, da sich Rico Seith aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hat.

Er ist bereits in jungen Jahren auf dem Weg in den Schlagerhimmel. Rico Seith wurde vergangenes Jahr "Sommerhit-König" der ARD-Show "Immer wieder sonntags". Seither tut sich einiges in seinem Leben. So wird er bereits dieses Jahr im Finale vom "Grand Prix der Volksmusik" stehen und in Kürze sein erstes Album veröffentlichen. Wie er selbst seinen Erfolg sieht und ob er auch privat auf Schlager steht, unter anderem das erzählt er Julian.

29.06.2009 - Annemarie Eilfeld
Sprechplanet-Show Nr. 031
15 min Download

Sie wurde durch DSDS dieses Jahr zum Titelthema diverser Tageszeitungen: Annemarie Eilfeld spricht heute mit Julian über ihre Zeit in der Casting-Show, den Umgang mit der Bild-Zeitung und ihre neue Rolle bei "Gute Zeiten schlechte Zeiten". Inwieweit ihre Meinung von RTL durch geschickte Schnitte verändert wurde, warum sie gar nicht gewinnen wollte und wie sie die letzten Monate sieht, das und noch mehr erfahren wir heute.

19.06.2009 - Fabian Halbig
Sprechplanet-Show Nr. 028
27 min Download

Er ist mit 16 Jahren bereits ein Musik- und Kinostar. Fabian Halbig, Drummer der Rockband "Killerpilze" spielte im neuen "Vorstadtkrokodile" Kinofilm die Rolle des Rollstuhlfahrers Kai und ist auch im zweiten Teil wieder dabei. Mit Julian spricht Fabian über die Geschichte der "Killerpilze" von damals bis heute und seine ersten Schritte im Film-Business. Ehrlich, locker und offen erzählt er aus seinem aufregenden Leben!

27.04.2009 - Hagen Liebing
Sprechplanet-Show Nr. 013
19 min Download

Ende der 80er Jahre war er der Bassist der "besten Band der Welt". Als "The incredible Hagen" spielte Hagen Liebing in der Band "Die Ärzte" bis zur vorläufigen Auflösung im Jahr 1988. Mit Julian spricht Hagen über seine Zeit mit Bela B. und Farin Urlaub. Warum er bei der Neugründung im Jahr 1993 nicht mehr dabei war, wie er heute zur Band steht, was er heute macht und welche Musik er bevorzugt, das und mehr verrät er uns.

01.04.2009 - Maite Kelly
Sprechplanet-Show Nr. 007
48 min Download

Sie ist Teil der berühmten Kelly Family und spricht mit Julian über Ihr Leben zwischen Kindheit und Popstar. Maite Kelly erläutert ihre Sicht über den Mega-Erfolg der 90er Jahre. Welche guten und schlechten Seiten dieser Erfolg für sie hatte, wie es der Familie heute geht und was sie künftig vor hat, das und noch sehr viel mehr wird heute besprochen! Viel Spaß!