Julians Interviews aus der Zeit vor Sprechplanet


Die Folgen können sowohl direkt per Mausklick abgespielt werden (bitte einfach auf den blauen Player drücken), als auch z. B. für Autofahrten bequem als MP3-Datei auf dem Computer gespeichert werden (hierzu bitte Rechtsklick auf den Download-Button und "Ziel speichern" wählen)!


Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Autodateien sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigungen auf Datenträger aller Art dürfen nur für den eigenen privaten Gebrauch erstellt werden. Weitere Informationen hierzu unter Kontakt.



22.04.2008 - "Schildkröte" alias Franz Jarnach

19 min Download

Er hat den entspanntesten Job im deutschen Fernsehen. Wöchentlich sitzt Franz Jarnach als "Schildkröte" in der Kult-Serie "Dittsche" am Tresen und genießt sein Feierabend-Bier. Dass er im wahren Leben alles andere als stumm ist, beweist er uns heute. Julian spricht mit ihm über die Sendung und sein Leben als Rockmusiker. Na dann: "halt die Klappe, ich hab Feierabend".


15.04.2008 - Bernhard Hoecker

25 min Download

Er ist festes Mitgleid im Ensemble von "Genial daneben" und "Switch Reloaded". Julian spricht mit Bernhard Hoecker über seine aktuellen TV-Projekte und seine Comedytour. Wie es hinter den Kulissen der Shows zu geht, ob sich parodierte Kollegen schon einmal gegen "Switch"-Sketche gewehrt haben, welche Frage aus "Genial daneben" ihm besonders gefiel und was er selbst lustig findet, das und noch sehr viel mehr in diesem amüsanten Gespräch.


08.04.2008 - Bürger Lars Dietrich

21 min Download

Seit 15 Jahren ist er bereits bekannt. Mitte der 90er Jahre arbeitete Bürger Lars Dietrich eng mit Stefan Raab zusammen und erreichte dadurch seinen Durchbruch. Seither ist er als Musiker, Comedian und Schauspieler erfolgreich. Mit Julian spricht Lars über seine bisherige Karriere, diverse TV-Engagements und seine aktuelle CD. Ob er sich selbst als "Berufs-Gaststar" sieht, ob er mit Stefan Raab noch Kontakt hat und ob er seinen Sprung bei "Stars auf Eis" verdaut hat, das und mehr gibt es hier zu hören.


25.03.2008 - Thomas Aigner

16 min Download

Er moderierte in den frühen 90er Jahren die Kult-Gameshow "Hopp oder Top" bei Tele 5. Thomas Aigner spricht mit Julian über die Show und seine Erinnerungen daran. Retro-Feeling im Jaydio. Schwelgt in Erinnerungen und erfahrt spannende Fakten und Hintergründe aus erster Hand!


25.03.2008 - Angela Petersen

11 min Download

Angela Petersen war die Assistentin bei "Hopp oder Top". Nach dem Aus der Sendung im Jahr 1993 ist sie nicht mehr im Fernsehen aufgetaucht. Mit Julian spricht sie über die Show und ihr Leben als selbst ernannte "Semi-Prominente". Warum sie in der Show nicht Angela, sondern Angelika hieß, welche Erinnerungen sie an die Sendung hat und was sie heute macht, erzählt sie uns.


11.03.2008 - Michael Koller

39 min Download

Michael Koller leidet an einem Augenproblem, das ihm das Leben zur Qual macht. Seither geht er nur noch im Dunkeln aus dem Haus und wird dadurch in eine absolute Isolation getrieben. Dennoch wird er von allen Augenärzten als gesund betitelt und nach Hause geschickt. Julian spricht mit dem Münchener über starke Glaskörpertrübungen und das Leben damit.


16.10.2007 - Oliver K. Wnuk

21 min Download

Oliver K. Wnuk spielt in der Pro7-Comedy "Stromberg" seit Beginn der Serie den sympathischen Sachbearbeiter "Ulf Steinke". Mit Julian spricht er über seine Rolle und plaudert aus dem Nähkästchen. Wie es hinter den Kulissen zu geht, wie er seine Rolle selbst sieht und ob es Ähnlichkeiten zu ihm privat gibt, das u. a. wird hier besprochen.


16.10.2007 - Lars Gärtner

21 min Download

Er spielt in der preisgekrönten Pro7-Comedy "Stromberg" den Timo Becker. Schauspieler Lars Gärtner spricht mit Julian über seine Rolle und bisherige Karriere. Ob er selbst auch über Stromberg-Sprüche lachen kann, wie er die Entwicklung seiner Rolle sieht und wie er sich eine 4. Staffel vorstellen könnte, das und mehr verrät er uns.


27.02.2007 - Daniel Aichinger

22 min Download

Er spielt in der neuen RTL-Soap "Alles was zählt" den skrupellosen Dr. Axel Schwarz. Mit Julian spricht er über die Arbeit in der Serie und seine bisherige Schauspielkarriere. Wie er seine Rolle selbst sieht, was hinter den Kulissen einer Daily-Soap passiert, welche Zukunftspläne er hat und einiges mehr, das erzählt er uns.


16.01.2007 - Ralf Zacherl

20 min Download

Bereits zum zweiten Mal begrüßen wir im Jaydio Fernsehkoch Ralf Zacherl. Mit Julian spricht er über "Die Kochprofis" und seine Kindershow "Planet Cook". Was er privat gern isst, was die Zukunft bringt und ob er auch gern wieder ohne Fernsehen leben würde, verrär er uns.


03.10.2006 - Jürgen von der Lippe

16 min Download

Er ist seit Jahrzehnten einer der größten deutschen Entertainer Deutschlands: Multi-Talent Jürgen von der Lippe spricht mit Julian über seine aktuelle Tour, neue Fernsehshows und mehr. Ob "Extreme Activity" auch ohne Promis ein Erfolg wäre, was er von den neuen Comedians hält und warum er meint, 9Live sei purer Beschiss, darüber wird hier unter anderem gesprochen.


03.10.2006 - Benjamin Haak

37 min Download

Blind sein bedeutet für viele Menschen das schlimmste, was passieren kann. Julian spricht mit Benjamin Haak, einem 18jährigen Jungen, der von Geburt an blind ist. Über Probleme des Alltags, das Leben auf einem Blindeninternat und Vorurteile gegenüber Blinden geht's in diesem Gespräch. Wie Benjamin sein Leben meistert und wie er die Welt "sieht", hört selbst!


04.09.2006 - Katrin Wrobel

38 min Download

Sie war Miss Germany des Jahres 2002. Im gleichen Jahr wurde sie Buchstaben-Fee beim Quiz-Klassiker Glücksrad und seither ist sie als Schauspielerin in Filmen und Serien zu sehen. Katrin Wrobel spricht mit Julian über ihren Weg in die Berühmtheit. Warum sie nicht zur "Miss World"-Wahl fuhr und damit in die Skandal-Presse geriet, wie man Buchstaben geschickt umdreht und warum sie nie mehr als Zahnarzt-Helferin arbeiten möchte, das und mehr erzählt sie uns.


18.08.2006 - Guido Hammesfahr

21 min Download

Er ist Peter Lustigs Nachfolger im Kinderklassiker "Löwenzahn". Über seine neue Rolle als Bauwagen-Bewohner Fritz Fuchs spricht Guido Hammesfahr mit Julian. Was im Casting geschah, wie die ersten Drehs abliefen, wie er über Peter Lustig denkt und wie er seine Erfolgs-Chancen selbst sieht, hier erfahrt Ihr es.


11.08.2006 - Simon-Paul Wagner

17 min Download

Er spielt im ARD-Dauerbrenner "Marienhof" und erzählt uns, wie es dort hinter den Kulissen zu geht. Über seine Rolle in der Soap, andere TV-Projekte und die ersten Schritte im Film-Business spricht er mit Julian.


29.04.2006 - Nevio Passaro

39 min Download

Er wurde Vierter der aktuellen DSDS-Staffel und scheute es nie, seine Meinung zu sagen. Julian sprach mit Nevio Passaro darüber, wie es hinter den Kulissen der Superstar-Show zu ging, wie er über Negativ-Presse denkt, was nun seine musikalische Zukunft ist und vieles mehr! Außerdem verrät Nevio, wie er über Tobias Regners Chart-Zukunft denkt.


25.03.2006 - Oliver Beerhenke

18 min Download

Im Jahr 2004 gewann er "Star Search" im Bereich Comedy und somit eine eigene SAT.1-Fernsehshow, welche allerdings nie auf Sendung ging. Seit einigen Woche ist er jedoch auf RTL mit "Upps - Die Superpannenshow" zusehen. Wie es hinter den Kulissen der Castingshow zuging und warum die gewonnene TV-Show nie ausgestrahlt wurde, erzählt Oliver Beerhenke Julian in diesem sehr lockeren Interview. Außerdem verrät er, wie lustig er selbst Homevideos findet und was er Kritikern und Gegnern von gefährlich aussehenden Clips zu sagen hat!


18.12.2005 - Björn Casapietra

31 min Download

Er ist Sänger und Schauspieler. Bekannt wurde er durch die Fernsehsoaps "Unter Uns" und "Sankt Angela". Inzwischen spielt Björn Casapietra längst in der höheren Schauspiel-Liga und ist ebenfalls als Sänger sehr erfolgreich. Anfang 2006 erscheint sein neues Album, in dem er Pop, Klassik und Operngesang mit einander verbindet. Über seine gesamte Karriere und Sangeskollegen spricht er mit Julian!


11.12.2005 - Schorsch von K1010 alias Jens Garling

25 min Download

Call-In-Sender haben in der Regel nicht den besten Ruf. Aber Ausnahmen gibt es auch in dieser Welt: der Berliner Mitmachkanal K1010 ist fair, ehrlich und vor allem wird gespielt, statt geredet. Top-Entertainment ist auch immer dann garantiert, wenn Moderator Schorsch am Start ist. Julian spricht mit ihm über K1010, den Unterschied zu 9Live und viel mehr. Heraus kam ein sehr unterhaltsames Gespräch, unbedingt reinhören.


05.11.2005 - Bjarne I. Mädel

43 min Download

Comedy mit Niveau gibt es im TV kaum noch... wenn da nicht STROMBERG wäre. Bjarne I. Mädel spielt in der Serie den Büroloser "Ernie" und avanciert damit langsam zum heimlichen Star der Show. Julian spricht mit ihm über seine Karriere und natürlich STROMBERG. Wie wird die Serie produziert, wie steht er zu seiner Rolle und wie geht's weiter? Das und sehr viel mehr in diesem ausführlichen Gespräch.


08.10.2005 - Daniel Küblböck

22 min Download

Fast jeder Deutsche kennt ihn. Seit "Deutschland sucht den Superstar" ist und bleibt Daniel Küblböck ein Phänomen der Medienwelt. Julian spricht mit ihm über seine Karriere, von DSDS über das Dschungelcamp bis zur aktuellen CD. Außerdem verrät Daniel, dass sein Kinofilm wohl sein Tiefpunkt war und er lange dachte, Angela Merkel wär ein Mann. Julian fragt, was wirklich interessiert und lässt auch Fanfragen freien Lauf, ehrlich und direkt!


30.07.2005 - Captain Jack

14 min Download

Seit 10 Jahren gibt es "Captain Jack". Passend zu unserer Sommer-Show haben wir den Mann der tausend Sommerhits zum Gespräch geladen. Frankie, der Captain Jack himself, berichtet von seiner Karriere und dem anstehenden Jubiläum. Das Gespräch wurde übrigens an Julians Geburtstag geführt, weshalb Julian am Ende des Interviews ein sensationell improvisiertes Ständchen erhält.


24.09.2005 - Birgit Lechtermann

23 min Download

10 Jahre war sie das Gesicht der legendären Kindershow "1, 2 oder 3", moderierte außerdem zahlreiche TV- und Radiosendungen und kreiert im Hintergrund neue Show-Formate. "Biggi" plaudert mit Julian über die Kult-Rateshow, verrät, wie es hinter den Kulissen zu ging und warum sie damals freiwillig aufhörte. Über die Entwicklung des Fernsehens und ihre Karriere spricht sie in diesem ausführlichen Interview!


23.07.2005 - Pamela Großer

19 min Download

Angefangen hat ihre Karriere bei "Neues vom Süderhof", seit über 7 Jahren moderiert sie nun den "Tigerenten-Club" in der ARD. Nachdem wir im April bereits ihren Kollegen Malte Arkona begrüßen durften, spricht nun Pamela Großer mit Julian über Ihre Karriere, den "Tigerenten-Club", ihre Pläne und die Welt des Fernsehens.


16.07.2005 - Helmut Krauss

31 min Download

"Löwenzahn" ist Kult. Seit 25 Jahren verbindet die Sendung Jung & Alt. Peter Lustig (68) selbst tritt nie in der Öffentlichkeit auf, gibt keine Interviews und kündigte vor einigen Monaten seinen Löwenzahn-Abgang an. Wir begrüßen heute jedoch niemand geringeren als den Original "Kult-Nachbarn Paschulke" alias Helmut Krauss, der Julian Rede und Antwort steht. Wie wird es mit Löwenzahn weiter gehen, wie wird eine Folge produziert und mag Peter Lustig wirklich keine Kinder?


02.07.2005 - Robin Bade

15 min Download

Ob am Tag oder spät in der Nacht: sein Gesicht gehört zu 9Live, wie kaum ein zweites. Umstritten seine Spielmethoden, über keinen 9Live-Animateur wird so heftig diskutiert, wie über Robin Bade. Julian spricht mit Robin über den selbst ernannten Mitmachsender und sein gesamtes Leben. Und wer hätte gedacht, dass Robin das Titellied für die Pro7-Sendung "Dr. Verena Breitenbach" sang?


25.06.2005 - Josephine Schmidt

23 min Download

Sie ist einer der Idole vieler Fans der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Josephine Schmidt spielt in der Kultsoap das launisch-liebe Girl Paula. Über die Arbeit hinter den Kulissen, den Umgang mit ihren Fans und ihr bisheriges Leben spricht Sie mit Julian.


04.06.2005 - Ben

22 min Download

Er ist aus der deutschen Musik kaum noch weg zu denken. Seit seinem Durchbruch mit "Engel" ist Popstar BEN "big in business". Julian spricht mit ihm über seine Karriere, die neue Single und seine TV-Show auf Super RTL. Außerdem nimmt BEN Stellung zu brisanten Themen wie illegale MP3-Downloads, Chartmanipulation und "Deutschland such den Superstar". BEN privat, ehrlich und direkt!


28.05.2005 - Alexander Jolig

15 min Download

Er ist bereits der dritte Ex-Containerstar im Jaydio: Alexander Jolig erzählt Julian, wie er heute über seine Zeit bei "Big Brother" denkt, was ihn auf die Pro7-"Burg" getrieben hat und natürlich was er heute macht. Kritisch den Medien gegenüber, dafür ehrlich und direkt erzählt er von seinen TV-Erfahrungen und aus seinem Leben.


21.05.2005 - Katrin Filzen

24 min Download

Bekannt wurde sie im "Marienhof", doch mitterweile hat sich Katrin Filzen als erfolgreiche Schauspielerin etabliert. Ihr bisher wohl größter Erfolg war der Pro7-Movie "Schwer verknallt". Julian spricht mit Katrin über die Arbeit in einer Daily-Soap und ihre gesamte Karriere. Nicht nur was für "Marienhof"-Fans!


14.05.2005 - Sascha Oliver Martin

40 min Download

Er war in den 90ern der Star im norddeutschen Fernsehland: Sascha Oliver Martin, besser bekannt als "Dieter", führte Jahre lang durch die interaktive Jugendshow "Dieter Live". Wie er Dieter wurde, sowie alles zur Kult-Show und was er heute macht, darüber spricht er (mit leicht verschnupfer Stimme) mit Julian in diesem langen und informativen Interview!


07.05.2005 - Maren Gilzer

22 min Download

Sie war Deutschlands beliebteste Glücksfee: Maren Gilzer präsentierte fast zehn Jahre die Rätsel im legendären Glücksrad. Julian spricht mit ihr über die Show und lässt Erinnerungen aufleben. Doch dem nicht genug: seit 1998 ist Maren in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft" und regelmäßig im RTL Shop zu sehen. Wie wird eine Krankenhausserie produziert und taugen die Teleshop-Angebote wirklich was? Das und mehr in diesem Gespräch!


07.05.2005 - Mario Kotaska

18 min Download

Er war bereits bei "SAM" auf Pro7 einer der Mahlzeitköche und ist seit ein paar Wochen jeden Dienstag bei RTL2 zusammen mit Ralf Zacherl in "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" zu sehen. Dort macht er aus einfachen Imbissbuden gut laufende Restaurants. Julian spricht mit dem erfahrenen Koch Mario Kotaska über dessen Job und die Fernsehwelt!


30.04.2005 - David Wilms

26 min Download

Er ist der Star bei Super-RTL und dort der "Commander David": David Wilms spricht mit Julian u. a. über seine Erfolgsshows "Super Toy Club" und "Q-Boot". Er berichtet, wie die Sendungen produziert weden und erzählt sehr interessante Details. Bekannt wurde David Anfang der 90er mit dem Schwulen-Magazin "Andersrum" und spielte anschließend in der Lindenstraße. Demnächst startet er mit eigener Firma durch, das und mehr in diesem ausführlichen Interview!


23.04.2005 - Cosima Viola

17 min Download

Seit 2001 spielt sie in der Lindenstraße das Straßenkind Jack. Mit ihren erst 16 Jahren kann sie schon auf eine beachtliche TV-Erfahrung zurück blicken. Sie erzählt Julian, wie es hinter den Kulissen von Deutschlands bekanntester Fernsehstraße zu geht und plaudert aus ihrem Leben!


09.04.2005 - Gundis Zámbó

18 min Download

Mitte der 90er war die die Vorzeige-Moderatorin von SAT.1. Vielen ist sie aber sicher noch aus "Bim Bam Bino" bekannt, danach folgte mit "Riskier' was" die erste tägliche Gameshow mit weiblicher Moderation. Gundis Zámbó spricht mit Julian über den Verlauf Ihrer Fernsehkarriere, was Sie von verschiedenen Formaten hält und lässt die Zeit Revue passieren!


02.04.2005 - Malte Arkona

21 min Download

Er ist der Held vieler Kinder, denn im "Tigerenten-Club" moderiert Malte Arkona seit Ende 2002 jede Woche die beliebte ARD-Kindershow. Wie sein Weg in die Medien begann, wie der "Tigerenten-Club" genau funktioniert und was er selbst gern als Kind im TV sah, verrät er Julian. Und wer hätte gedacht, dass Maltes Berufswunsch zu Kindertagen Busfahrer war.


26.03.2005 - Michael Kessler

20 min Download

Vielen "Manta Manta"-Fans ist er sicher noch in guter Einnerung und mit "Switch" gelang ihm dann der große Durchbruch im Comedybereich. Michael Kessler erzählt Julian von seiner Karriere. Wie funktioniert"Switch", warum wurde die legendäre "Wochenshow" damals so drastisch verändert und wie lebt es sich heute in der "Schillerstraße". Das und mehr verrät er in diesem interessanten Gespräch!


19.03.2005 - Pierre Kreißl

23 min Download

Er ist der Mittagsmann bei 9Live und haut zur Mahlzeit "die Kohle raus": Pierre Kreißl spricht mit Julian über die Vorurteile zum Quizsender, die Spielmethoden und seine bisherige Karriere. Pierre berichtet von den Anfängen im Wohnzimmer bis zu seinen Zukunftsplänen und verrät, dass er selbst auch schon beim Call-TV mitgespielt hat!


11.03.2005 - Hans-Eckart Eckhardt

39 min Download

Er war DIE Stimme vom Glücksrad: Hans-Eckart Eckhardt begleitete die Kult-Gameshow vom Start 1988 bis 2001, verschwand dann ohne Ankündigung plötzlich aus der Show. Wie es dazu kam, erzählt er uns. Julian lässt mit Hans alle Zeiten des Glücksrads noch einmal Revue passieren und klärt so einige interessante Fragen in diesem sehr langen Gespräch!


05.03.2005 - Dirk Bach

22 min Download

Er ist aus der deutschen Medienwelt kaum noch weg zudenken: Multitalent Dirk Bach spricht mit Julian über seine Anfänge und den Weg nach ganz oben. Warum "Lukas" eingestellt wurde, wie er über Sitcoms denkt, was es Interessantes über das Dschungel-Camp zu wissen gibt und wie das Leben in der "Sesamstraße" von Statten geht, verrät er uns.


26.02.2005 - Frank Elstner

14 min Download

Er ist eine Fernsehgröße, wie kaum ein Zweiter: Frank Elstner spricht mit Julian über die Kult-Show "Verstehen Sie Spaß?". Nach welchen Kriterien werden die Streiche ausgewählt, was muss alles geschehen, damit die Sendung starten kann und haben große Samstagabendshows überhaupt noch eine Zukunft? Das und mehr erläutert er in diesem Interview!


26.02.2005 - Daniel Lopes

17 min Download

Er sorgte bei "Deutschland sucht den Superstar" für einen Skandal, löste sich von Dieter Bohlen und RTL, startete seine Solokarriere und das auch recht erfolgreich. Zwischenzeitlich war er sogar noch Kandidat auf der Pro7-"Alm" und schlug sich beim Promio-Boxen durch. Seit einer Woche ist seine neue Single auf dem Markt und das Album steht auch in den Startlöchern. Julian spricht mit Daniel Lopes über seine Karriere: ehrlich & direkt.

20.02.2005 - Holger Wolgast

22 min Download

Ein Mann, dessen Stimme Gameshow-Fans noch gut im Ohr sein sollte: Holger Wolgast war Anfang der 90er die Off-Stimme vom SAT.1-Glücksrad. Wie es damals in der einst "erfolgreichsten Gameshow Deutschlands" zu ging und welche Anekdoten er sonst noch zu erzählen hat, verrät er Julian!


19.02.2005 - Simon Gosejohann

23 min Download

Angefangen bei VIVA, mittlerweile ein Pro7-Gesicht: Simon Gosejohann bringt mit "Comedy Street", der deutschen Fassung des legendären "Trigger Happy TV", Passanten in skurriele Situationen. Demnächst ist er mit "Elton vs. Simon" jede Woche mit verrückten Wetten im TV. Julian spricht mit ihm über seine bisherige Karriere, seine Träume und wie er über andere TV-Kollegen denkt.


12.02.2005 - Stefan Franz

26 min Download

In "Unter Uns" ist er der Fiesling der Nation: Stefan Franz erzählt Julian von seiner Rolle als "Rolf Jäger", wie er darüber denkt und wie sein Leben bisher verlief. Ob er auch in Zukunft die Serie aufmischt, wie er privat lebt und ob er auch im wirklichen Leben ein Motorrad-Freak ist ... hört selbst. Zu dem stellt sich heraus, das Stefans Heimat uns doch sehr bekannt vor kommt.


05.02.2005 - Tetje Mierendorf

4 min Download

Zum zweiten Mal spricht Julian mit Tetje Mierendorf, dem "großen dicken peinlichen Verlobten". Nach dem Interview vom Oktober gibt es heute ein kleines Update: Tetje verrät, ob er sich mit Mareike mittlerweile ausgesöhnt hat und wie es ihm derzeitig ergeht!


05.02.2005 - Elmar Hörig

18 min Download

In den 90ern war er eines der großen SAT.1-Gesichter: Elmar Hörig. Mit der Gameshow "Bube Dame Hörig" und vielen anderen Sendungen ist er Vielen noch in guter Erinnerung. Julian spricht ihm über seine TV-Karriere, wie alles begann und was er heute macht. Elmar Hörig nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht zu dem offen über den Rauswurf bei Sat.1 im Jahr 1999 und verrät, dass er privat auch sehr ruhig sein kann.


29.01.2005 - Christoph Biemann

16 min Download

Lach- und Sachgeschichten sind sein täglich Brot: "Maus"-Vater Christoph Biemann spricht mit Julian über die Kindersendung, die uns viel lehrte. Ob er auch privat immer grüne Pullover trägt, welche Themen die Sendung besonders vorsichtig behandelt oder wie er privat lebt, verrät er uns. Und wer hätte gedacht, dass die Idee der "Sendung mit der Maus" auf den Mainzelmännchen-Clips basiert?


22.01.2005 - Alida Kurras

29 min Download

Seit ihrem Sieg bei "Big Brother" im Jahr 2000 geht's stetig aufwärts. Inzwischen ist Alida Kurras das Gesicht von 9Live, sowie Moderatorin von "Das Geständnis" auf Pro7. Julian spricht mit ihr über ihre Karriere und fragt u. a. alles Wissenswerte zum Quizsender. Wie funktioniert der Hot-Button, geht immer alles mit rechten Dingen zu und würde sie selbst auch mitspielen?


15.01.2005 - Richter Alexander Hold

21 min Download

Er ist ohne Zweifel der beliebteste TV-Richter Deutschlands: Alexander Hold. Julian spricht mit ihm über seine Show. Wie kommt ein Richter zu einer eigenen Fernsehsendung, wie wird eine Gerichtsshow produziert, was ist daran echt und stehen die Urteile bereits vorher fest? Alexander Hold lässt keine Frage offen!


30.12.2004 - Jürgen Milski

12 min Download

Von den wenigen Big Brother - Kandidaten, die es geschafft haben, ist er sicher der erfolgreichste. Im TV-Container war er Star der ersten Stunde, erhielt mit Zlatko Kult-Potenzial und ist immer noch im Geschäft. Jürgen erzählt Julian von der Zeit im BB-Haus, wie er heute darüber denkt, berichtet von seiner Musikkarriere und verrät so manch interessante Geschichte.


25.12.2004 - Ralf Zacherl

12 min Download

Er hat die deutschen Kochshows revolutioniert wie kein zweiter. Pro7 Chefkoch Ralf Zacherl sprach mit Julian über seine Anfänge in der Küche, seine TV-Show und aktuelle Projekte. Er verrät, wie er über Parodien von ihm denkt, wie er Weihnachten verbringt und vieles mehr.


15.10.2004 - Harry Wijnvoord

15 min Download

Wir kennen ihn alle, wir lieben ihn alle. "Der Preis ist heiß" ist und bleibt Kult. Aber was macht Harry Wijnvoord heute? Wie denkt er über andere Shows? Das und interessante Fragen zum einstigen Gameshow-Klassiker klärt Julian mit dem Gameshow-Matador, der einige lustige Geschichten zu erzählen hat.

09.10.2004 - Tetje Mierendorf

17 min Download

"Mein großer dicker peinlicher Verlobter", keiner guckt es, alle kennen es. Ein Phänomen. Aber wer ist das wirklich, Tetje Mierendorf ist der Verlobte Gunnar. Julian sprach mit ihm über die Show. Ist das wirklich nicht gefaked, wie läuft das ab und ist er tatsächlich so fies?