Hier findet Ihr die aktuellen Sprechplanet-Ausgaben.


Die Aufnahmen können direkt per Mausklick abgespielt werden (bitte einfach auf den blauen Player drücken) oder z. B. für Autofahrten bequem als MP3-Datei auf dem Computer gespeichert werden (hierzu bitte Rechtsklick auf den Download-Button und "Ziel speichern" wählen)!


Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Audiodateien sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigungen auf Datenträger aller Art dürfen nur für den eigenen privaten Gebrauch erstellt werden. Weitere Informationen hierzu unter Kontakt.


24.09.2016 - Carlo von Tiedemann
Sprechplanet-Show Nr. 292

37 min Download

"Ich bestehe aus fünf Buchstaben. C H A O S"

 

Seit 45 Jahren arbeitet Carlo von Tiedemann für den NDR und ist damit mehr als nur das Gesicht des Senders. Er liebt seinen Beruf und freut sich aktuell über die erneute Verlängerung seines Vertrags. Bei uns spricht Carlo über sein Leben und verrät dabei, warum er in den 80er Jahren seine ZDF-Sendung "Show & Co. mit Carlo" freiwillig hinwarf, um sich selbst treu zu bleiben. Von den großen Erfolgen der "Aktuellen Schaubude" über pikante Erlebnisse mit Roger Moore und berufliche Meilensteine bis hin zu seinen Wünschen für die Zukunft, das alles sind Themen unseres Gesprächs.

17.09.2016 - Ulla Kock am Brink
Sprechplanet-Show Nr. 291

52 min Download

"Ich fand das furchtbar und ich habe mich auch geschämt."

 

Ulla Kock am Brink feierte in den 90er Jahren mit der "100.000 Mark Show" und der "Lotto-Show" wahnsinnige Erfolge und wird noch heute oft darauf angesprochen. Weshalb ihre Personalityshow bei ProSieben floppte, warum sie den Quotendruck der ARD massiv kritisiert und wie sie erfuhr, dass Sat.1 "Die perfekte Minute" ohne sie fortführen wollte, erzählt Ulla Kock am Brink bei uns. Außerdem verrät sie, weshalb sie die Spiele ihrer Show "Glücksritter" zum Teil als menschenverachtend empfand. Ein ausführliches und sehr ehrliches Gespräch, gute Unterhaltung!

10.09.2016 - Kerstin Ott
Sprechplanet-Show Nr. 290

23 min Download

"Ich glaube schon, dass es ein Glücksgriff gewesen ist."

 

Ihre Songs "Die immer lacht" und "Scheißmelodie" hört man zur Zeit überall. Wir freuen uns daher sehr, mit Kerstin Ott heute den aktuellen Shootingstar der deutschen Musikszene zum Interview begrüßen zu dürfen. Uns erzählt sie, wie stark der enorme Erfolg ihr Leben innerhalb kürzester Zeit veränderte und welche Pläne sie nun hat. Viel Spaß!

30.07.2016 - Markus Krüger
Video-Special

61 min   Das Interview ist hier bei YouTube zu sehen!

Sprechplanet-Videospecial: Live-Interview mit Ex-Kinderstar Markus Krüger

 

Markus Krüger war ab 1976 der Star der deutschen "Sesamstraße". Er spielte in diversen Clips für mehrere Jahre den Lausejungen Bumfidel. Anschließend verschwand er spurlos aus den Medien. Es gibt noch nicht einmal aktuelle Fotos von ihm... bis heute. Wir haben ihn gefunden und blicken gemeinsam zurück auf seine Zeit als Fernsehstar. Gute Unterhaltung!

 

 

02.07.2016 - Christoph Busse
Sprechplanet-Show Nr. 289

74 min Download

"Es ist egal, wie groß du bist. Da ist immer noch jemand größer als du."

 

Christoph Busse prägte mit seinen Kurzfilmen und Liedern maßgeblich die "Sesamstraße" der 70er und 80er Jahre. Er erfand und produzierte u. a. die lustigen Geschichten mit Herrn K. und Dr. Blau und sang die Lieder der Sendung, die ganze Generationen noch heute im Ohr haben. Für Hans Hartz schrieb er den Mega-Erfolg "Die weißen Tauben sind müde" und zusammen mit Winfried Debertin schuf er die "Die obercoole Südpolgang". Interviews mit ihm gibt es bislang nicht, denn er hielt sich stets im Hintergrund. Doch heute plaudert er am Sprechplanet-Telefon mit Julian ausführlich über seine Karriere. Viel Freude beim Hören!